menu

Meldung

Fortbildung für unseren Kooperationspartner WDL

Zu Beginn der Osterferien führte Norbert van Hall, auf Bitte der Geschäftsführung der WDL-Luftschiffgesellschaft am Flughafen Mülheim an der Ruhr, einen Refresher-Kurs in Human Factors durch. Da die Zahl der Mitarbeiter, die diese Fortbildung benötigten, mit annähernd 50 Personen recht hoch war, musste sie an zwei Tagen durchgeführt werden.

Nachdem die Fortbildung in entspannter Atmosphäre durchgeführt worden war, sprachen die Geschäftsführung der WDL und Norbert van Hall über Möglichkeiten zur weiteren Intensivierung ihrer Kooperation.

Da die Lizenzen für Leichtflugzeuge, zu denen auch die  Luftschiffe der WDL gehören, im EASA Raum zur Zeit neu geordnet werden und die WDL in den nächsten Jahren ihr technisches Personal deutlich aufstocken wollen, tun sich interessante Themenfelder für eine Ausweitung der Kooperation auf. Dies könnte nicht nur den luftfahrttechnischen Ausbildungsbetrieb BK Alsdorf stärken, sondern ebenso unseren Schülern weitere interessante Aufgabenfelder erschließen.