BK Alsdorf
menu

Meldung

Zukünftige Lehrer absolvieren ihr Praktikum am BK Alsdorf

Am 14. März wurden Carsten Haidl und Lukas van Hall vom Schulleiter Thomas Becker verabschiedet, nachdem beide ihr einmonatiges orientierendes Schulpraktikum am Berufskolleg Alsdorf beendet hatten.

Beiden angehenden Lehrern hat das Praktikum viel Freude bereitet, konnten sie doch auch einmal Unterricht von der anderen Seite des Pultes erleben. Neben Hospitationen in vielen Bildungsgängen des Berufskollegs erhielten beide nämlich mehrmals Gelegenheit, selbst vor der Klasse zu stehen und zu unterrichten.

Beide Praktikanten stellten zum Abschluss noch einmal heraus, wie positiv sie vom Kollegium aufgenommen worden waren und wie hilfsbereit sich alle Kolleginnen und Kollegen gezeigt hatten.

Die Erfahrungen am BK Alsdorf, so sagten beide zum Abschluss, habe sie in ihrem Berufswunsch bestärkt und wir wünschen ihnen auf ihrem Weg dorthin weiter alles Gute!