BK Alsdorf
menu

Meldung

Auszeichnung für ehrenamtliche Tätigkeit

Unser Schüler Ali Ebrahimi (MTA 16) hat am 18.11.2017 den Preis „Ehrwin des Monats November“ für seine ehrenamtliche Tätigkeit erhalten. Der Schwimmverein Aix-La-Sports e.V. in Aachen bildet mit großer Begeisterung Nichtschwimmer aus aller Welt aus. Insbesondere gibt es Schwimmkurse extra für geflüchtete Kinder und Jugendliche. Diese lernen hier nicht nur das Schwimmen, sie knüpfen auch Kontakte und schließen Freundschaften.

Ali Ebrahimi ist selbst alleine aus Afghanistan geflüchtet und hat erst vor drei Jahren hier schwimmen gelernt. Jetzt bringt er anderen Kindern und Jugendlichen aus aller Welt ehrenamtlich das Schwimmen bei. Für dieses Engagement wurde er jetzt mit dem „Ehrwin des Monats“ gewürdigt.

Am Samstag 25.11. war ein Filmbeitrag dazu in der Lokalzeit Aachen (WDR-Fernsehen) zu sehen. Den Filmbeitrag (und die der anderen Monatssieger) kann man sich unter folgendem Link ansehen:

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/ehrwin-des-jahres-108.jsp#voting4031

Auf der Internetseite kann man auch für den „Ehrwin des Jahres 2017“ abstimmen. Also nicht vergessen, dort rechts neben dem Film ein Häkchen zu setzen und unten auf der Seite die Stimme für den Jahrespreis abzugeben, wenn euch Alis Engagement gefällt (Ali liegt derzeit noch auf Platz 2).