BK Alsdorf
menu

Meldung

Pensionärskaffee

Alle Jahre wieder ein Ereignis, das oft schon im Sommer von den vielbeschäftigten Pensionären in ihre Terminkalender eingetragen wird. Viele der ehemaligen Kolleginnen und Kollegen des Berufskollegs Alsdorf sind der Einladung zum Pensionärskaffe gefolgt und haben sich über ihre Erlebnisse des vergangenen Jahres ausgetauscht. Auch eine ganze Reihe der aktiven Kollegen waren anwesend, um die über viele Jahre gewachsenen persönlichen Beziehungen zu pflegen.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder den Schülerinnen und Schülern, die diesen Nachmittag professionell vorbereitet und begleitet haben. In diesem Jahr war es die Klasse BFH217 (Berufsfachschule 2 für Ernährungs- und Versorgungsmanagement), die mit ihrer Lehrerin Frau Blunk viele Leckereien, verbunden mit einer vorweihnachtlichen Dekoration, vorbereitet haben.

Das Engagement wurde von unseren Gästen mit viel Applaus honoriert und der Wunsch, diese Tradition weiter zu führen, war unüberhörbar.