BK Alsdorf
menu

Meldung

Eine schöne Pause der gemeinsamen Besinnung

Wie in den vergangenen Jahren so luden wir auch in diesem Advent dazu ein, uns gemeinsam in einer besinnlichen Pause auf das Weihnachtsfest einzustimmen und haben uns sehr gefreut, dass die in der 2. Pause im Religionsraum AE.14 angebotene Adventsbesinnung so gut angenommen und so zahlreich besucht wurde.

Im besonderen Fokus lag wieder der Gedanke, Menschen zu helfen. Ihn aufgreifend unterstützten viele Schülerinnen und Schüler wie auch Kolleginnen und Kollegen das Ronald-McDonald-Haus in Aachen mit einer gemeinsamen Spende. Dieses bietet Familien, deren Kinder  in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt werden, Unterkunft, Austausch und Verpflegung. Durch die Projektion von Bildern des Ronald-McDonald-Hauses und kurzen Erklärungen zu dessen Konzept wurden wir alle mit dieser Idee vertraut. Abgerundet wurde unsere etwas „andere Pause“ mit einem adventlichen Text und dem regen Austausch bei von Mitschülern selbst gebackenen Plätzchen, Tee und Kaffee.

Wir danken ganz herzlich den vielen erschienenen Schülerinnen und Schülern, die mit uns gemeinsam diese Adventsbesinnung regelmäßig zu einer schönen Pause vom Alltäglichen gemacht haben, und wünschen allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018.

Eure Religionslehrer und Religionslehrerinnen des BK-Alsdorf