BK Alsdorf
menu

Meldung

And the winner is…

Am 10.07.2018 war die Preisverleihung für den Zukunftspreis für Kulturbildung – DER OLYMP.

Das BK Alsdorf hatte sich mit 86 anderen Schulen in der Kategorie „kulturelles Schulprofil“ beworben, wurde eine von drei nominierten Schulen und gewann den mit 1000 € dotierten großartigen zweiten Preis!

Die Preisverleihung in Berlin ist auf facebook unter Kinder zum Olymp zu sehen. Unser Wettbewerbsbeitrag, weitere Berichte und Fotos von der Preisverleihung werden in naher Zukunft an dieser Stelle zu sehen sein.

Hier das Originalvotum der Jury:

Unter besonders schwierigen Bedingungen entstand an der technisch orientierten beruflichen Schule nach einem strukturierten Entwicklungsprozess ein realisierungsfähiges und bemerkenswert schlüssiges kulturelles Konzept. Hier gelingt es, Berufsorientierung mit der Vermittlung von kulturellen Kompetenzen und Werten zu verknüpfen und eine kulturelle Bildungsbiografie zu ermöglichen. Die Auszeichnung dieser Schule geht stellvertretend auch für andere Schulen des Aachener Models zur kulturellen Schulentwicklung.